Abnehmen Tag 13

Heute ist Sonntag, ein bisschen länger geschlafen wie sonst. Zum Frühstück gab es 2 getoastete Scheiben von meinem Vollkornbrot, diesmal mit Dinkelmehl und Walnüssen. Statt der Butter wie eigentlich immer Quark als Grundlage. Auf dem einen Brot gab es ein hartgekochtes Ei mit Flur de Sel, auf dem anderen Honig. der Geschmack von Honig mit Quark ist echt interessant und sehr lecker …

Mittags eine leckere Gemüsesuppe, bei der derzeitigen Kälte das einzig wahre. Ich habe mir meine zwei Vollkornbrotscheiben zerzupft und in die Suppe gegeben. Das sättigt erst mal bis zum

Nachmittag, die obligatorische Obstmahlzeit, heute Apfel und Grapefruit

Abends Tintenfischnudeln mit Tomaten

Zubereitung: Die Tintenfische säubern und in nicht zu kleine Stücke schneiden und leicht salzen. Die Nudeln in Salz/Curry Wasser kochen und abgießen. Die Tintenfische in einer sehr heißen Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten und gut durchschwenken. Die Tomaten und die Nudeln dazugeben und 2 Minuten garziehen lassen. Mit Toskanischem Pastagewürz (Ingo Holland ) sparsam würzen und auf vorgewärmte Teller anrichten.

 

 

Veröffentlicht von

Thorben Pastler

Kochen, genießen, ist ein Teil von mir - ist ein Teil meines Lebens...