Gewürze, Essige, Öle

Gewürze sind ein sehr wichtiges Thema in meiner Küche. Dabei kommt es auf die Frische und den Geschmack an. Billige Gewürze sind meistens überlagert oder gestreckt mit undefinierbaren Zutaten. Für mich ist es mittlerweile ganz einfach geworden, ich kaufe meine Gewürze von Ingo Holland. Da bekomme ich alles was das Herz begehrt. Auch verrückt leckere Dinge wie das Purple Curry. Ein echtes Stairway to Heaven…                 Die Gewürze sind auch nicht so viel teurer, in der Frische und im Aroma aber unschlagbar. Ganz nebenbei braucht man von dem Gewürz auch sehr viel weniger. Somit relativiert sich der Preis sehr schnell.

Essig und Öl ist ein sehr viel schwierigeres Thema. Tolle Öle gibt es in der Wesermühle in Langwedel. Essig? Da habe ich noch keine feste Adresse in meiner Nähe …