Rinderbäckchen

Lange habe ich überlegt, ob ich das Rezept veröffentlichen soll. Es gibt einfach zu wenige Bäckchen im Hofladen Werderland . Ich werde mir ein Abo zulegen müssen…
Da ich aber kein Egoist bin, hier das Rezept:
Die Bäckchen werden in Butterschmalz beidseitig scharf angebraten. Aus dem Topf entnehmen und das Gemüse ( Zwiebeln, Möhren, Sellerie und Tomate ) anbraten bis eine leichte Braunfärbung erreicht ist. Das Fleisch wieder in den Topf auf das Gemüse setzen, mit Portwein, Rotwein und Balsamessig ablöschen. Leicht blubbernd köcheln lassen bis der Alkohol verdampft ist. Dann den Deckel drauf und auf kleiner Stufe für 6 Stunden schmoren lassen. Die Gemüse und das Fleisch nach der Garzeit entnehmen, die Soße durch ein Sieb Passieren und leicht mit Stärke binden. Dazu ein Kartoffelstampf aus Pellkartoffeln mit Meersalz und Olivenöl, ein wenig Brokkoli. Das entnommene Gemüse extra dazu reichen. Es ist zwar weich, aber extrem lecker…