Lamb lies down in Wirsing

Und wieder konnte ich nicht nein sagen. Mein türkischer Laden des Vertrauens hatte gerade wieder so tolle Lammrücken in der Auslage. Zuhause dann zerlegt, die Knochen zerhackt und eine Soße gekocht. Das Filet und die Lachse habe ich für 2 Tage im Vakuumbeutel mit Rosmarin, Thymian und ein wenig Knoblauch in der Kühlung ruhen lassen.
Heute dann bei 55 Grad im Wasserbad für 45 Minuten gegart, in der Zeit ein paar Pilze gebraten, mit der Soße abgelöscht, Wirsingkohl blanchiert und in Butterschmalz kurz durchgeschwenkt.

Für das Fleisch kam zum ersten Mal mein Steakalibur zum Einsatz.
Die Herstellung der Pfanne von mir? Neee, dafür ist meine Esse zu klein.
Ich habe nur den Griff umgebaut. So verbrennt man sich nicht die Hände und es sieht
sehr gut aus…

Das Fleisch habe ich nur ganz kurz in der sehr heissen Pfanne mit Butterschmalz
angebraten. Schräg aufgeschnitten und angerichtet.
Der gute Beobachter fragt jetzt sicher, wo sind die Filets geblieben???
Der Koch schweigt, grinst, und reibt sich den Bauch…