Lammrücken an Weisskohl

Den Lammrücken auslösen und von allem Fett und Silberhäuten befreien. Den Weisskohl in dünne Streifen schneiden und leicht salten. Den Backofen auf 100 Grad Umluft einstellen. In einer sehr heissen Pfanne mit sehr wenig Öl das Fleisch ringsum scharf aber kurz anbraten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und mit Raz el Hanout bestreuen. Auf ein Gitter legen und im Ofen warmhalten. In die heisse Pfanne kommt jetzt mit ein wenig Öl der Weisskohl. Solange anbraten, bis er ein paar dunkelbraune Stellen bekommen hat. Mit etwas Zucker karamellisieren, dann mit weissen Balsamessig ablöschen. Temperatur runterdrehen und den Kohl mit Chilli, Frühlingszwiebeln und Tomate fertigstellen.

Das Fleisch aus dem Ofen nehmen, schräg aufschneiden und neben dem Kohl auf heissen Tellern anrichten. Ein leckeres Essen mit wenig Kalorien aber viele Ballaststoffe.

Veröffentlicht von

Thorben Pastler

Kochen, genießen, ist ein Teil von mir - ist ein Teil meines Lebens...